Mit Thounds eigene Musik komponieren

Veröffentlicht auf von agentinnen-luzern

22.jpg   Unter dem Titel Thounds http://www.thounds.com ist vor kurzem ein Social Network gestartet, das seinen Usern erlaubt, gemeinsam Lieder zu schreiben und auch gleich aufzunehmen. So soll eine schnelle Brücke zwischen Gedanken und Tönen geschlagen werden, erklären die Betreiber den Namen der Website. Das Prinzip ist einfach: User können Tonspuren unterschiedlicher Instrumente aufnehmen, teilen und gegenseitig ergänzen. So sollen Lieder entstehen deren Komponisten sich im echten Leben womöglich noch nie begegnet sind.

Gegründet wurde Thounds vergangenes Jahr von dem Italiener Francesco Fraioli. Auf Basis der Abschlussarbeit seiner Multimedia-Ausbildung gründet er die Songwriter-Plattform. Das Besondere an der Plattform ist dabei die Eigenständigkeit und Einfachheit der Anwendung. So sollen keine externen Hilfsmittel oder zusätzliche Software benötigt werden um mittels eingebautem Rekorder eigene Aufnahmen zu machen. Die Tonqualität kann dadurch jedoch stark variieren.

Als Komponisten der entstehenden Songs gelten sämtliche User, die daran mitgearbeitet haben. Als "Thounder" behält der Nutzer, der den Song mit seinem Beitrag gestartet hat, jedoch den größten Einfluss. Grundsätzlich können jedoch alle User aus seiner Freundesliste auf seine Songs zugreifen und mitarbeiten. Schaut mal vorbei auf dieser Seite. 

Veröffentlicht in Kultur

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post